PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im profil keine selektion nach cachetyp möglich

gavriel
30.04.2010, 23:53
wenn ich im Profil eines Cachers (egal ob mein Profil oder das eines anderen) mir die Funde ansehen will, kann ich nicht mehr nach Cachetyp selektieren.
Man sieht die Tabelle, in der die Funde nach Typus aufsummiert sind. Das sind auch Links. Aber wenn ich zum Beispiel "events" anklicke, um zu sehen, welche das waren, kommt immer nur die gesamte Liste.

Langsam wirds wirklich öd mit den fortschreitenden Funktionseinschränkungen bei GC.

Naja, der Cache für den ich das gebraucht hätte, fühlt sich auf der Ignoreliste sicher auch wohl

cezanne
01.05.2010, 01:30
wenn ich im Profil eines Cachers (egal ob mein Profil oder das eines anderen) mir die Funde ansehen will, kann ich nicht mehr nach Cachetyp selektieren.
Man sieht die Tabelle, in der die Funde nach Typus aufsummiert sind. Das sind auch Links. Aber wenn ich zum Beispiel "events" anklicke, um zu sehen, welche das waren, kommt immer nur die gesamte Liste.

Langsam wirds wirklich öd mit den fortschreitenden Funktionseinschränkungen bei GC.

Ist wohl nur ein Bug des 29/04 release -
siehe
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=248233&st=50
Erwaehnt ist es dort schon - Antwort ist noch keine dort.
Dieses Subforum ist auch der geeignete Platz, um andere Bugs zu melden.

Es ist zwar laestig, dass die neuen Releases nie ordentlich getestest sind, aber beabsichtigte Funktionseinschraenkungen stecken deutlich weniger oft dahinter wie Fehler und von Groundspeak nicht Beabsichtigtes (spricht natuerlich nicht gerade von Qualitaet, aber das ist ja nichts Neues bei Groundspeak).

Cezanne

cezanne
01.05.2010, 11:21
Das von gavriel berichtete Profilproblem ist wohl eine Konsequenz eines Bugs, das derzeit generell die Auswahl nach Cachetypen nicht moeglich ist (z.B. funktioniert auch find nearby caches of this type nicht) - die &tx= Felder bewirken offenbar nichts.
Es gibt auch dazu Threads im Groundspeak Forum (im Subforum zur Website). Das Problem ist bekannt. Wielange es dauert bis ein Fix erfolgt, ist unbekannt. Die PQ-Geschichten (Erhoehung auf 1000) und die dabei eingebauten Probleme scheinen aktuell hoehere Prioritaet zu haben.

Cezanne

PlanetEarth
03.05.2010, 17:57
Weil es vorhin angesprochen wurde: Die PQs kommen tw. mit Anhang und tw. ohne bei mir an. Dafür gibt es bei zweiteren einen Downloadlink, der aber auch nicht funktioniert... Bringen die gar nichts zsamm?

PlanetEarth

Charliemike
03.05.2010, 18:38
Weil es vorhin angesprochen wurde: Die PQs kommen tw. mit Anhang und tw. ohne bei mir an. Dafür gibt es bei zweiteren einen Downloadlink, der aber auch nicht funktioniert... Bringen die gar nichts zsamm?

PlanetEarth

Das ist kein Bug sondern so beabsichtigt, PQs bis 500 Caches kommen wie gewohnt per Mail, ab 501 Caches gibts einen Downloadlink. Was ich vermisse ist die Möglichkeit den Mailversand auch bei den PQs unter 500 Caches zu deaktivieren da mit die downloadmöglichkeit eigentlich wesentlich lieber ist als ein verstopftes Postfach.

Und der Downloadlink aus den Mails funktioniert bei mir problemlos, damit komm ich direkt auf die PQ Seite wo ich den Punkt "Pocket Queries Ready for Download" habe.

PlanetEarth
03.05.2010, 18:51
Ich habe fast alle PQs auf 1000 erhöht, trotzdem kommen ein Teil davon noch als Anhang. Ich hätte auch nichts gegen einen Download, doch die Links bringen nur eine Fehlermeldung. Welche genau werde ich schreiben, dzt. steht kein PQ zum Download bereit.

PlanetEarth

Charliemike
03.05.2010, 19:14
sind die PQs denn schon gelaufen seit du sie auf 1000 hochgedreht hast? bei mir geht das anstandslos

cezanne
03.05.2010, 19:44
Ich habe fast alle PQs auf 1000 erhöht, trotzdem kommen ein Teil davon noch als Anhang. Ich hätte auch nichts gegen einen Download, doch die Links bringen nur eine Fehlermeldung. Welche genau werde ich schreiben, dzt. steht kein PQ zum Download bereit.

Ein paar Probleme (vor allem am 30.4.) sind hier beschrieben:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=248233&st=50
Wenn Dein Problem nachwievor auftritt, wuerde ich es dort berichten - dort ist es besser aufgehoben.

Cezanne

PlanetEarth
04.05.2010, 22:03
Danke für den Link, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich dort genauer einlesen. Mittlerweile geht auch der Download. Was ich noch nicht verstehe, warum ich bei 2 PQs mit 1000 WPs einen Anhang bekomme und bei einem PQ ebenfalls mit 1000 WPs nicht...

PlanetEarth

Hynz
05.05.2010, 11:05
Danke für den Link, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich dort genauer einlesen. Mittlerweile geht auch der Download. Was ich noch nicht verstehe, warum ich bei 2 PQs mit 1000 WPs einen Anhang bekomme und bei einem PQ ebenfalls mit 1000 WPs nicht...

PlanetEarth
Soweit ich es mitbekommen habe ist es (derzeit?) so, dass es nicht davon abhaengt wieviele du im PQ-Formular als maximal eingestellt hast sondern wieviel es tatsaechlich sind.
D.h. bei geignet ausgewaehlten Kriterien kannst du einmal ein Attachment und ein anderes mal nur einen Link bekommen.

PlanetEarth
05.05.2010, 13:50
Ja, das ist es! Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Einstellungen. Jetzt wäre es noch ganz klass, wenn man die Anhänge ganz abdrehen könnte, da es ja ohnehin für alle die Downloadmöglichkeit gibt.

PlanetEarth